Smolka Josef 13

Geboren:
29.04.1913, Groß Darkowitz
Grablage:
Haatsch
Verstorben:
31.08.1990, 
Rang:
Obergefreiter

Josef Smolka lebte in Groß Darkowitz im Haus Nr. 82. In den Jahren 1935-1937 diente er in der tschechoslowakischen Armee.

Am 28. 08. 1939 wurde er in die Wehrmacht einberufen, wo er bis zum 28. 03. 1945 im Pionier-Regiment diente.

Josef Smolka starb am 31. 08. 1990. Er ist auf dem Gemeindefriedhof in Haatsch begraben.

Josef Smolka Hrob

Ein Grab von Josef Smolka

Auszeichnungen:

  • Eisernes Kreuz II. Klasse
  • Kriegsverdienstkreuz II. Klasse mit Schwertern
  • Verwundetenabzeichen in Schwarz

Fehlen Informationen oder falsche Daten?

Kontaktiere uns

Informationen für Familienmitglieder

Falls Sie Ihren Angehörigen auf diesem Web nicht gefunden haben, schicken Sie uns, bitte, die Angaben zu. Kontakte finden Sie auf dieser Seite. Besuchen Sie auch die Seite: Was benötigen wir?.

Wie kann man die Angaben über Angehörigen finden?

Projekt Hultschiner Soldaten kooperiert mit verschiedenen Archiven und realisiert die langfristige Forschung. Die exakte Angaben über Militärdienst bietet Bundesarchiv (ehemalige WASt). Auf dem Grund breiter Recherche kann man folgende Angaben wie Dienstgrad, militärische Laufbahn, Erkrankungen und Verwundungen feststellen. Familienangehörige können auf diesem Web einen Antrag einreichen. Die Bearbeitung dauert ungefähr 36 Monate und kostet cca 16 €. Projekt Hultschiner Soldaten kann in dieser Hinsicht den Familienangehörige hilfreich sein.

Bundesarchiv, Abteilung PA
Am Borsigturm 130
D-13507 Berlin
Tel.: +49 (030) 18 7770-1158
Fax: +49 (030) 18 7770-1825
Web: www.bundesarchiv.de