Matyssek Josef

Geboren:
28.08.1928, Hultschin
Verstorben:

Josef Matyssek wurde in Hultschin geboren, wo er im Haus Nr. 570 lebte.

Am 01. 12. 1944 wurde er zum RAD (Reichsarbeitsdienst) nach Wischau einberufen.

Mit dem Rückzug der deutschen Armee wurde er bei Ostrau von der sowjetischen Armee gefangen genommen und in die Sowjetunion verschleppt. Später wurde er in ein Gefangenenlager in Deutschland gebracht.

Brüder: Matyssek AntonMatyssek Heinrich

Fehlen Informationen oder falsche Daten?

Kontaktiere uns

Informationen für Familienmitglieder

Falls Sie Ihren Angehörigen auf diesem Web nicht gefunden haben, schicken Sie uns, bitte, die Angaben zu. Kontakte finden Sie auf dieser Seite. Besuchen Sie auch die Seite: Was benötigen wir?.

Wie kann man die Angaben über Angehörigen finden?

Projekt Hultschiner Soldaten kooperiert mit verschiedenen Archiven und realisiert die langfristige Forschung. Die exakte Angaben über Militärdienst bietet Bundesarchiv (ehemalige WASt). Auf dem Grund breiter Recherche kann man folgende Angaben wie Dienstgrad, militärische Laufbahn, Erkrankungen und Verwundungen feststellen. Familienangehörige können auf diesem Web einen Antrag einreichen. Die Bearbeitung dauert ungefähr 36 Monate und kostet cca 16 €. Projekt Hultschiner Soldaten kann in dieser Hinsicht den Familienangehörige hilfreich sein.

Bundesarchiv, Abteilung PA
Am Borsigturm 130
D-13507 Berlin
Tel.: +49 (030) 18 7770-1158
Fax: +49 (030) 18 7770-1825
Web: www.bundesarchiv.de